Thema: DPAG Zusatzleistung Prio
drmoeller_neuss Am: 31.05.2021 12:09:03 Gelesen: 17771# 62@  
@ juju [#59]

mal etwas Denkwürdiges zum Thema PRIO - bringt diese Zusatzleistung wirklich etwas?

Ich verstehe auch nicht, wie die Post PRIO-Briefe bevorzugen will, sie laufen im normalen Briefstrom mit. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass bei der Zusammenstellung der Sendungen für den Briefträger diese Briefe bevorzugt werden, wenn abzusehen ist, dass der Briefträger auf seiner Runde nicht alle Postsendungen schafft.

Im übrigen wird PRIO in den allermeisten Fällen dafür genutzt, um die Aufgabe der Sendung nachzuweisen. Für fast alle privaten ebay-Verkäufe ist das ausreichend, da der Verkäufer nicht für einen unverschuldeten Verlust auf dem Postweg haftet.

Vielleicht durfte die Deutsche Post das Produkt für den eigentlichen Zweck ("Aufgabebestätigung") nicht anbieten, und hat es deswegen PRIO genannt, weil die Privaten das nicht in ihrem Portfolio haben?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9973
https://www.philaseiten.de/beitrag/268546