Thema: Luxusgut Briefmarke - der Postkunde zahlt die Zeche
Bendix Gruenlich Am: 31.05.2021 22:10:01 Gelesen: 4409# 24@  
So, zum Schmunzeln, was habe ich denn für Euch......

jmh67:

Wo ich die Marken schon mal auf Brief gesehen habe?

Also die gezeigten Marken sind natürlich Bestandteil meiner Sammlung, die kommen nicht auf den Brief, sondern mit mir in den Himmel, wenn ich mal abtrete.

Ansonsten sage ich mal z.B. hier....schön gell? Hab ich persönlich dem Postler in Nizza zur Beförderung in die Hand gedrückt. Übrigens die Vorderseite zeigt die Corniche und das „Negresco“ (von wegen Luxus).



drmoeller_neuss:

Luxus in Finnland? Aber klar: die finnische Post ehrte Meister Akseli Gallen-Kallela mit dieser prachtvollen Ausgabe. Ich vermute, der Herr im Boot ist ein über fünfzigjähriger Briefmarkensammler (also ich selbst), wir sind nämlich sinnliche und reizbare Menschen. Habe die Ausgabe in weiser Voraussicht vor 24 Jahren erworben und irgendwie geahnt, dass mir das Motiv mal irgendwann was sagen würde.



Und gesammelt wird, was Spaß macht und gefällt. Was das ist, entscheiden wir.

Heute waren das mal Prachtausgaben, morgen ist das vielleicht die Ziffern-Dauerserie aus den 30ern in Österreich oder die der Gemeinschaftsausgaben aus den 40ern (die ihre unbestreitbaren Reize hat) oder die Niederlande-Ziffernfreimarken aus den Fünfzigern mit den tollen Ornamenten (minimalistisch große Kunst zu cent-Beträgen) und, und, und.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15854
https://www.philaseiten.de/beitrag/268585