Thema: Luxusgut Briefmarke - der Postkunde zahlt die Zeche
Francysk Skaryna Am: 01.06.2021 19:13:14 Gelesen: 4243# 27@  
Moin,

@ drmöller_neuss [#22]

Ich verstehe nicht, warum die Sammler so auf naßklebenden Marken beharren.

Deine Frage hat jmh67 [#23] bereits weitestgehend beantwortet.

Zu ergänzen wäre, dass die Langzeitarchivierung von Belegen ein Problem darstellen wird. Man sich wohl irgendwann damit arrangieren müssen, dass es Selbstkleber nur in ungebrauchter aber aus tatsächlichen Gründen eben nicht in postfrischer Erhaltung gibt. So weit so gut?

Wenn aber der Kleber austrocknet bleibt die Marke nicht auf dem Beleg. Akzeptierst Du dann Belege, deren Marken mit ´nem Pritt-Stift wieder aufgeklebt wurden? Oder hast Du da eine Lösung? Dann lass uns doch bitte daran teilhaben. Ich bin ganz Ohr.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15854
https://www.philaseiten.de/beitrag/268620