Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 01.06.2021 20:09:59 Gelesen: 53099# 148@  
@ DL8AAM [#147]

Hallo Thomas,

abweichende Schrifttypen kommen immer wieder vor. Ich habe sie auch früher schon beobachtet. Eine Änderung des Layouts seitens der Post tritt immer genau ab einem definierten Zeitpunkt ein. Kennzeichnend wäre, dass danach das veränderte Layout bestehen bleibt.

Die Krux bei den Internetmarken ist der private Druck verbunden mit tausenden Möglichkeiten der Kombinationen aus Hardware, Druckertreibern und Einstellungen. Man kann davon ausgehen, dass hier die Ursache für die Abweichung liegt. Hier Beispiele für spektakulärere Abweichungen aus meiner Sammlung, die mit großer Sicherheit vergleichbare Ursachen haben.



Besonders gefällt mir die Marke unten links ohne den 2D-Matrixcode, den ich als das "Herz" einer Internetmarke bezeichne. Zum Ausgleich zeigt das Motiv der Marke ein Herz. :)

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/268623