Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 15.04.2010 23:03:05 Gelesen: 1168255# 323@  
Sammler aus Leidenschaft

Von S. Bernauer

Südkurier, Stühlingen (08.04.10)) Die Briefmarkensammler Wutachtal bezahlten bisher 20 Euro Vereinsbeitrag, wovon 14 Euro an den Landes- und Bundesverband abgeführt wurden. Künftig fordert der Verband 17 Euro.

Damit beim Ortsverein etwas mehr Geld hängen bleibt, entschieden sich die Mitglieder in der Hauptversammlung mehrheitlich für eine Beitragserhöhung um fünf Euro. Der Verein hat 18 Aktive und fünf Fördermitglieder.

Nicht alle Mitglieder sehen in der Verbandsmitgliedschaft einen Sinn. Laut Vorsitzendem Rudi Kistler erhält der Verein von Verbandsseite jährlich zwei Hefte, und Mitglieder erhalten ermäßigten Eintritt zu philatelistischen Veranstaltungen.

Verabschiedet wurde Helmut Lang, der fast 20 Jahre lang die Kasse geführt hatte. Nachfolger ist Engelbert Klösel der die noch ausstehenden Vereinsbeiträge einfordern wird. Nach dem Tode Ferdinand Grüningers wurde der Schriftführerposten neu mit Hugo Exner besetzt.



(Foto: S. Bernauer)

(Quelle: http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/stuehlingen/Sammler-aus-Leidenschaft;art372620,4240120 )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26865