Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 02.06.2021 13:39:45 Gelesen: 450386# 2146@  
Liebe Freunde,

manchmal ist man für Beifang auch dankbar - ein blaues Kuvert des königlich-bayerischen Hoflieferanten Barbarino & Kilp [1], vormals Georg Ostermaier am Marienplatz in München, wurde mit 10 Pfg. korrekt frankiert an das "Verehrliche Verlags Comptoir der Augsburger Abendzeitung in Augsburg", wo es auch, am 6.5.1890 in München I abgesandt, am Folgetag ankam.



Als bayer. Hoflieferant wäre mir der Name Ostermaier allerdings geläufiger erschienen, als Barbaino & Kilp, aber so war es halt schon damals, in der ach so guten, alten Zeit.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

[1] https://www.historische-projekte.de/buecher/barbarino-kilp/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/268662