Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
wheilmann Am: 05.06.2021 17:00:11 Gelesen: 27155# 112@  
Hallo zusammen,

bei 22 Elmshorn sind wir wieder im ursprünglichen Thema:

22 Bokholt-Hanredder,
2200 Bokholt-Hanredder, Stempelabdrucke bekannt, selbständige Gemeinde bis heute, zu der 5-stelligen PLZ
25335 Bokholt-Hanredder habe ich bisher keinen Stempelabdruck gesehen, der Postfinder zeigt auch keine Postagentur.

Es gibt aus den Postleitzahlenbüchern von 1961 / 1966 noch die Postorte
22 Hahnenkamp über Elmshorn – allerdings eingemeindet nach Horst (Holstein) und

22 Klein Nordende über Elmshorn,
2200 Klein Nordende, zu beiden PLZn ist mir bisher kein Stempelabdruck bekannt, die selbständige Gemeinde gibt es noch heute, unter
25336 Klein Nordende finde ich im Postfinder eine Postagentur, ein Stempelabdruck hierher liegt mir auch nicht vor.

Kölln-Reisiek steht im 1961er-Buch mit
2201 Kölln-Reisik, ein Stempelabdruck hierzu liegt mir bisher nicht vor, jedoch steht in der Phila-Datenbank ein Stempelabdruck mit
2200 Kölln-Reisik, die selbständige Gemeinde gibt es noch heute, unter
25337 Kölln-Reisiek finde ich im Postfinder eine Postagentur, ein Stempelabdruck hierher liegt mir auch nicht vor.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/268869