Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
mumpipuck Am: 07.06.2021 01:12:10 Gelesen: 26995# 117@  
@ Berges [#115]

Den Stempel 2 Willinghusen habe ich auch noch nicht gesehen.

Aus Wikipedia erfährt man zu 2 Barsbüttel:

Eingemeindungen

Am 1. Januar 1974 wurden die Gemeinde Stellau, die Gemeinde Willinghusen fast vollständig und Gebietsteile der aufgelösten Gemeinde Stemwarde eingegliedert. [8] Das südlich der Autobahn 24 gelegene Stemwarder Gebiet ging an Reinbek (zum Ortsteil Neuschönningstedt).

Postamt 2 Barsbüttel 1

PSt. II ???? Stellau -> Barsbüttel 2 (die gab es 1961 noch nicht)
PSt. II 2056 Stemwarde -> Barsbüttel 3
PST. I 2 Willinghusen -> Barsbüttel 4

Die Tagesstempel der Poststellen sind sehr selten. Die von Stemwarde (bis 14.11.1971 noch mit Postleitzahl 2051, dann 2056)suche ich noch für meine Heimatsammlung.

Zeigen kann ich von den Poststellen nur den Stempel von 2000 Barsbüttel 4 (Willinghusen).



Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/269038