Thema: DPAG Zusatzleistung Prio
Stefan Am: 08.06.2021 21:00:56 Gelesen: 17545# 63@  
@ drmoeller_neuss [#62]

Vielleicht durfte die Deutsche Post das Produkt für den eigentlichen Zweck ("Aufgabebestätigung") nicht anbieten, und hat es deswegen PRIO genannt, weil die Privaten das nicht in ihrem Portfolio haben?

PRIO-Sendungen von deutschen Postmitbewerbern (Brief) wären mir neu, mag ich allerdings im Einzelfall nicht ausschließen.

Bei diversen Postmitbewerbern im Briefdienst ist es üblich, eine manuelle oder maschinelle Sendungserfassung (und bis zu einem gewissen Punkt auch eine Sendungsverfolgung - teils bis zum Einwurf in den Briefkasten des Empfängers durch Scannen des Barcodes auf der Sendung) anzubieten. Hierbei handelt es sich um eine der früheren Mehrwertdienstleistungen, um sich im seinerzeit (bis Ende 2007) zu liberalisierenden deutschen Briefmarkt vom früheren Monopolisten Deutsche Post AG abheben zu können.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9973
https://www.philaseiten.de/beitrag/269174