Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 17.04.2010 23:22:25 Gelesen: 1167609# 327@  
Vierteljahrhundert für die Philatelie

Stuttgarter Nachrichten, Kornwestheim (09.04.10) - Ein Vierteljahrhundert schon gibt es die Briefmarkenfreunde Kornwestheim. Das Vereinsjubiläum wurde dieser Tage im Galeriesaal gefeiert. Dabei blickte der Verein auf seine jüngsten Veranstaltungen zurück.

"Der Ein-Rahmen-Wettbewerb mit internationaler Beteiligung sowie ein Großtauschtag zogen viele Besucher an", berichtet der Verein. Einen ähnlichen Wettbewerb wollen die Briefmarkenfreunde daher wohl auch im kommenden Jahr ausrichten. Die Sondermarke mit dem Rathaus-Motiv sei schnell ausverkauft gewesen. Auch ein anlässlich des Jubiläums aufgelegter Sonderstempel sei auf gute Resonanz gestoßen. Die beim Wettbewerb ausgestellten Exponate seien von der Jury als überdurchschnittlich und hervorragend bezeichnet worden, so der Verein. Bei einem internen Wettbewerb zwischen dem befreundeten Briefmarkenverein aus Villeneuve-St.-Georges, der zur Veranstaltung angereist war, und den Briefmarkenfreunden Kornwestheim gewannen die Kornwestheimer mit 211 Punkten (Villeneuve hatte 190 Punkte) einen Wanderpokal.

Die Versammlung war auch Anlass, mehrere Gründungsmitglieder mit einer Urkunde und einer Treuenadel auszuzeichnen. Die Ehrungen nahm der erste Vorsitzenden des Landesverbandes, Torsten Pelant, vor. Ausgezeichnet wurden Wolfgang Bopp, Gudrun Dreilich, Angelika Dunda-Schubert, Eberhard Hieber, Erich Jaiser, Hans Kuhnle, Alexander Müller, Ingetraude Müller, Friedrich Pfeil, Bernward Schubert, Gerhard Schweinle, Jürgen Skowronek, Friedrich Stanzel, Karl-Hans Weigele, Edgar Walka und Horst Zorn.

(Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgarter_nachrichten.html/id/35acda15-8df5-4837-baa2-fea88f1d5cea )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26932