Thema: Motiv: Brandenburger Tor, Ansichtskarten, Belege, Stempel
Altmerker Am: 15.06.2021 21:06:43 Gelesen: 63001# 252@  
@ wajdz [#251]

Ich möchte nur eine nicht-philatelistische Information loswerden. Die Postkarte gestaltete die recht bekannte DDR-Künstlerin Ingrid Schuppan. Ziemlich witzig-frech umgesetzt, oder nicht? Es war ja damals irgendwo für DDR-Normalbürger auf eben dieser Straße zum Tor hin Schluss.

Ingrid Schuppan hat zahlreiche, vorwiegend DDR-Kinderbücher illustriert.

Eine weitere Info für DDR-Raucher: Die Frau Schuppan hat auch in Zusammenarbeit von Tabakindustrie und Institut für angewandte Kunst Berlin die Zigarettenpackungen von Marken wie „Karo“ & Co. überarbeitet und neu gestaltet.

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5750
https://www.philaseiten.de/beitrag/269650