Thema: Fälschungen als Lückenfüller verwenden ?
nagel.d Am: 16.06.2021 17:39:06 Gelesen: 2748# 9@  
@ Richard [#3]

Hallo Richard,

die von dir genannte Regelung war mir unbekannt bzw. ich war der Meinung, wenn es als Fälschung deklariert ist, wäre es ok. Nunja man lernt nie aus und du wirst auch deine Gründe dafür haben es zu untersagen. Wobei in anderen Paltformen es nur so wimmelt vor solchen angeboten.

@ bovi11 [#2]

Dass eine Fälschungssammlung bei einer Nachlassverwertung in falsche hände gerät, da hast du recht es ist höchst riskant. Ich denke ein Sammler einer solchen Sammlung, sollte da im Vorfeld schon Vorkehrungen treffen (Abgabe an ein Museum, Prüferverband, Vereine etc., deren Möglichkeiten gibt es viele). Das wäre meiner Meinung nach eine sichere Lösung, wenn man sich zum Aufbau einer solchen Sammlung entscheidet.

Ich bin da auch deiner Meinung, wie du in [#7] und [#8] geschrieben hast, es sollte da um eine Dlokumentation gehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15911
https://www.philaseiten.de/beitrag/269719