Thema: Fälschungen als Lückenfüller verwenden ?
Lars Boettger Am: 16.06.2021 19:48:18 Gelesen: 2685# 10@  
@ Silesia-Archiv [#6]

ich habe kürzlich erst wieder "Fälschungen" günstig ersteigert um meine Schlesien-Sammlung damit auf zu lockern und zu bereichern.


Hallo Michael,

es gibt eine Menge Anbieter, die mit schwachsinningen Aufdruck-Fälschungen Ebay fluten. Für viele der Machwerke gibt es keine Originale. Man kann das lustig finden, aber es gibt leider Gottes viele Käufer, die sich ihr Album für teures Geld mit so einem Mist vollstopfen. Wer das durch Käufer unterstützt, dem kann man m.E. nicht mehr helfen.

@ alle

Bei dem Mitglied "haumiblau" war das Problem in vielen Fällen anderes gelagert:

Die Marken waren echt, die Stempel bei den Infla-Marken in vielen Fällen nicht zeitgerecht. Ein weitere Auffälligkeit - die Farbbestimmung. Es scheint so, als ob immer die teure Farbe im Album steckte. Bei den Zeppelinmarken gab es ein anderes Problem - hier wurden Entfalzungen nicht erkannt. Bei den Germania-Werten von 1905 wurde der teure Friedensdruck versprochen - wenn man sich das schlecht erkennbare Wasserzeichen ansah, dann waren das Kriegsdrucke.

Mich würde jetzt die Quelle der Marken interessieren ("bekannter Händler"). Vielleicht lässt der Name Rückschlüsse zu, vielleicht ist er bis jetzt nicht negativ aufgefallen.

Für die Inselpostfälschungen wurden 421 Euro ausgegeben - der Käufer hat eine positive Bewertung hinterlassen.



Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15911
https://www.philaseiten.de/beitrag/269731