Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 16.06.2021 21:44:57 Gelesen: 223211# 865@  
@ Heinz 7 [#863]

Bei dem Brief mit dem exorbitanten Hammer Price stimmt auch alles. Und ich stimme zu, dass vor ein paar Jahren Rumänien Lose viel günstiger zu haben waren als heutzutage. Das Auktionshaus Corinphila kann ich nur loben. Kein anderes Auktionshaus, - das ist meine subjektive Meinung -, hat solche wunderschönen Kataloge und solch eine hervorragende Präsentation und Qualität der angebotenen Lose. Die Auktionen werden zu Selbstläufern und die Möglichkeit, recht einfach ONLINE LIVE BIETEN entfacht breites Interesse bei niedrigen Ausrufen. Provenienzen werden genannt und erforscht und so wird auch der Brief für CHF
3´200 nun registriert und für immer eine kleine Preziose bleiben.

Übrigens haben wir der Stadt Jassy wirklich wunderschöne Briefe zu verdanken. Ich zeige hier ein Einschreiben von IASI, welches 9 $ 99 Cent gekostet hat. Man kann jetzt natürlich einwenden, es handelt sich um einen Satzbrief und wurde unter Umständen aus philatelistischen Gründen am 10. August 1938 so frankiert. Es wurden die Werte zu 3, 6 und Lei des Satzes von 1938, Neue Verfassung (CONSTITUTIA) verwendet. Rückseitiger Ankunftsstempel von BRNO 13.VII.38 in der Tschechoslowakei.

Auch für den kleinen Geldbeutel findet sich nach längerem Suchen im World Wide Web und auf dem Hausflohmarkt beim Nachbar hin und wieder was Günstiges aus Rumänien. Kann bayern klassisch nur zustimmen, aber leider ist neben dem guten Geschmack manchmal auch ein dicker Geldbeutel ausschlaggebend.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/269746