Thema: Fälschungen als Lückenfüller verwenden ?
Richard Am: 17.06.2021 09:43:35 Gelesen: 2603# 13@  
@ nagel.d [#9]

die von dir genannte Regelung war mir unbekannt bzw. ich war der Meinung, wenn es als Fälschung deklariert ist, wäre es ok. Nunja man lernt nie aus und du wirst auch deine Gründe dafür haben es zu untersagen.

Das steht so in der Forumhilfe:

Nicht erlaubt sind Angebote außerhalb der Bereiche Philatelie und Numismatik (Münzen und Banknoten) einschließlich Zubehör und Literatur. Insbesondere nicht angeboten werden dürfen Fälschungen und Verfälschungen jeder Art wie zum Beispiel Druck, Aufdruck, Nachzähnung, Nachgummierung, angesetzte Markenteile und alle weiteren Restaurierungen, falsche oder nicht zeitgerechte Stempel, falsche Prüfzeichen und ähnliches sowie Angebote mit genauso falschen wie kunstvollen Beschreibungen, die nur zur Täuschung der Sammler dienen.

Du hast bei Deiner Anmeldung angegeben, dass Du die Forumhilfe gelesen hast.

Mir sind zudem auch Fälle bekannt, in welchen die Vergleichssammlungen ehemaliger BPP Prüfer von ihren Erben versteigert wurden. Die Käufer haben diese dann vereinzelnt (aufgeteilt) und unters Volk gebracht. Damit geht der Kreislauf von Neuem los.

Du schriebst zum Thema Fälschungen:

Wobei in anderen Paltformen es nur so wimmelt vor solchen angeboten.

Dann kaufe dort einfach und schon hast Du eine schöne Fälschungssammlung für teures Geld erworben. Das wollen wir (Lars und ein weiterer Fälschungsbekämpfer mit der Hilfe weiterer Prüfer, die auf Anfrage mitarbeiten und meiner bescheidenen Hilfe) so gut wie machbar verhindern.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15911
https://www.philaseiten.de/beitrag/269776