Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 17.06.2021 13:48:08 Gelesen: 235796# 827@  
Hallo zusammen,

ein dreisprachiger Stempel "Schützt euer Wild" in Englisch, Afrikaans und Deutsch.





In diesem Fall ist der Ortsstempel aus Tsumeb unten aptiert. Dort steht asymmetrisch "S.W.A" (ohne einen Punkt hinter dem "A").

Bei den meisten Stempeln Südafrikas steht unten nur "S.W.A.", bei einigen gab es aber auch den Text "S.W.AFRICA". Ich vermute, dass dieser Text aptiert und die Buchstaben "FRICA" entfernt wurden. Es ist aber nur eine Vermutung, da ich keinen Maschinenstempel sondern nur Tagesstempel mit der Inschrift "S.W.AFRICA" gefunden habe.

Kann jemand von euch meine Vermutung bestätigen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/269798