Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Christoph 1 Am: 17.06.2021 19:28:51 Gelesen: 407473# 1369@  
@ Silesia-Archiv [#1366]

Hallo Michael,

ein sehr schöner Beleg, den Du da zeigst.

Ich habe eine Bitte an Dich und an alle anderen, die hier Belege und Stempel zeigen: Bitte gebt immer zusätzlich im Text auch den Ortsnamen der Poststelle und des Leitpostamtes mit an. Denn sonst kann niemand jemals diese schönen Stücke wiederfinden. Und das wäre doch schade.

Also in diesem Fall: Es handelt sich in Beitrag [#1366] um einen Landpoststempel aus Birngrütz über Greiffenberg in Schlesien. Der Ort heißt heute polnisch Grudza , gehört zur Stadt- und Landgemeinde Mirsk im Powiat (Landkreis) lwówecki.

Mit diesen Angaben kann der Beitrag dann auch später noch über die Suchfunktion wieder gefunden werden.

Danke und viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/269834