Thema: Auktionsvorschau - aus den Auktionsangeboten
drmoeller_neuss Am: 18.06.2021 17:16:20 Gelesen: 46857# 112@  
@ Richard [#111]

Die Zahlen sprechen für sich: Der Gesamtausrufpreis betrug 326.150 Euro, der Gesamtzuschlag lag bei 1.045.205 Euro! Traumquoten, die einmal mehr dafür sprechen, wie stabil der Markt nach wie vor ist, aber auch dafür, wie hoch die Investitionsfreude von Teilnehmern, Sammler wie Händlern, bei Investoren und Anlegern ist.

Diese Aussage kann man auch anders interpretieren. Ich habe auch schon von Auktionshäusern gehört, die auf eine Abverkaufsquote von 25% stolz waren, weil eben die Ausrufspreise realistisch angesetzt wurden, damit der Einlieferer nicht befürchten musste, dass seine Ware unter Preis weg geht.

Meine 1-Euro-Lose auf ebay wurden teilweise um das Hundertfache gesteigert, und ich war trotzdem nicht immer zufrieden. :D
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12983
https://www.philaseiten.de/beitrag/269901