Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
10Parale Am: 18.06.2021 17:38:12 Gelesen: 15723# 52@  
@ Siegfried Spiegel [#48]

Vielen Dank für diesen hervorragenden Tipp. Da habe ich gerade meine alte UV-Lampe ausgepackt und die Sache an Hand dieser Viererblocks ausprobiert.

Die 4 Marken vom Seitenrand leuchten grell lachsfarben und sind damit eindeutig 59 II. Der Viererblock in der dunkleren Farbe ändert sich nicht, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um karmin oder blassrosa handelt.

Interessant ist, dass mich der VB vom Rand 3 mal so viel gekostet hat wie der andere VB, so dass ich davon ausgehen, dass es sich um 59 I handelt, also blass-rosa. (keine rückseitigen Kontrollziffern).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/269906