Thema: Was sammeln ? Lohnen sich Spezialsammlungen heute noch ?
Martinus Am: 20.04.2010 22:12:15 Gelesen: 13739# 17@  
Falls jemand noch ein schönes Sammelgebiet sucht und dafür auch nicht allzu viel Geld investieren möchte, aber dennoch das "Jagdfieber" bekommen kann, dann habe ich hier eine gute Alternative:

Nachverwendete Maschinenserienstempel aus dem Deutschen Reich aus allen deutschen Postgebieten nach dem 2. Weltkrieg

Beispiel:



Vergiss nicht Straße und Hausnummer anzugeben. Dieser Stempel war schon im Dritten Reich im Einsatz. Hier auf einer Nachnahme dokumentiert vom 23.8.1946 18.00 Uhr auf Mi.Nr. 924 OR und Mi.Nr. 925 in der Gewichtsstufe 1 war das Briefporto im Ferndienst damals 24 Pfg. dazu kamen dann die Nachnahme Gebühr.

als Anregung?! lg Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/440
https://www.philaseiten.de/beitrag/27003