Thema: Wir erinnern uns heute an ...
epem7081 Am: 22.06.2021 00:02:58 Gelesen: 165206# 738@  
3. Papstbesuch Johannes Paul II in Deutschland

Hallo zusammen

Ein Aufenthalt in Bad Lippspringe findet sich kaum in den offiziellen Publikationen, war doch eigentlich Paderborn Zielort. Gleichwohl war es für den Ort Bad Lippspringe ein herausragendes und historisch bedeutsames Ereignis als auf dem nahe gelegenen Flugplatz Senne ein Heilige Messe gefeiert wurde. Ein Artikel aus dem KATHOLISCHEN MAGAZIN IM ERZBISTUM PADERBORN Der Dom macht vielleicht den Stolz der Bad Lippspringer nachvollziehbar.[1]




Mit freundlichen Grüßen zu mitternächtlicher Stunde
Edwin

[1] https://www.derdom.de/2016/07/01/als-der-papst-paderborn-besuchte/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/270176