Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 22.06.2021 20:03:32 Gelesen: 445593# 2159@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 2.7.1860 als Partei Sache von der Königlichen General ...... Administration in München an das Königliche Forstamt am Tegernsee spediert, der Brief wird wohl am nächsten Tag angekommen sein einen Ankunftsstempel gibt es nicht.

Da hier kein Franko verklebt wurde taxierte der Postbeamte den Brief in der 2. Gewichtsstufe mit 12 Kreuzern für Briefe bis 12 Meilen innerhalb Bayerns.

Gestempelt wurde mit R2 Rahmenstempel von München (Winkler Nr.15, 39x12 mm der Rahmen und 4,5 mm die Schrifthöhe)verwendet 1859-70.

Auf der Rückseite ist noch ein Papiersiegel welches leider unleserlich ist aber man erkennt unten zwei gekreuzte Hämmer vielleicht hat das ja etwas mit dem Absender zu tun wo ich etwas Hilfe bräuchte.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/270210