Thema: Recht und Steuern: Meldepflichten nach Aussenwirtschaftsverordnung
DL8AAM Am: 22.06.2021 20:23:01 Gelesen: 1297# 7@  
@ Fridolino [#3]

Also angenommen ich würde nun über ebay etwas für eine höhere Summe innerhalb Deutschlands verkaufen, wieso müsste ich dann die Bezahlung, die nun über das Ausland geht, irgendwo melden?

Dieser Text steht standardmäßig in jedem Überweisungstext auf dem Kontoauszug, wenn die Zahlung von einem ausländischen Konto kommt. Haben wir desöfteren auch in der Firma, selbst bei innerstädtischen Zahlungen für innerstädische Leistungen - nämlich in den Fällen, wo die Mutter im Ausland sitzt und die Rechnungen ihrer hiesigen Filiale zentral bezahlt. Das ist nichts Schlimmes, im wesentlichen geht es hier nur um rein statistische Aufgaben.

Beste Grüße
Thomas

https://www.weltsparen.de/faq/bedeutet-awv-meldepflicht

[Beiträge [#1] bis [#7] aus dem Thema "Ebay führt Zwangsabwicklung für Privatkunden ein und erhöht drastisch Kosten"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15925
https://www.philaseiten.de/beitrag/270212