Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
hannibal Am: 23.06.2021 15:01:07 Gelesen: 408882# 1389@  
Hallo Eckhard,

vielen Dank für deine Erklärung. Günther Stirl hatte sicher gute Beziehungen um auch an Abschläge von schon archivierten Stempeln zu kommen. Natürlich sind alle diese Belege philatelistisch inspiriert, wie filunski schrieb. Burkhard schrieb in Beitrag 1350 " schade dass diese Sammlung auseinander gerissen wurde". Dem kann ich nur zustimmen -auch wenn mir dann in meiner Eckrandsammlung SBZ Köpfe eine ganze Reihe Belege mit teils besseren Randleisten oder Zähnungsvarianten fehlen würden.

Der gezeigte Beleg war in einem größeren Posten mit Belegen Köpfe 1 enthalten.

Viele Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/270273