Thema: Bund Jahreszusammenstellungen - wann muss was geliefert werden ?
uli Am: 26.06.2021 13:07:56 Gelesen: 1257# 10@  
@ bovi11 [#5]

Bei "überwiegend" hätte ich dir zugestimmt. "Allgemein" heißt "alle betreffend, für alle" (Duden). Das ist aber sicher nicht so, dafür gibt es zu viele Ausnahmen.

Aber egal wie, das steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage, dass *ich* den Begriff "komplett" nicht festlegen kann und möchte, und zu *meiner Meinung*, dass es diesen Begriff in Bezug auf eine Briefmarkensammlung (bzw. Teile davon) nicht geben kann. Beispiele sind hier schon genannt worden. Davon unbenommen ist natürlich, dass im Gegensatz zu mir ein Richter diesen Begriff im Einzelfall definieren kann (muss).

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15940
https://www.philaseiten.de/beitrag/270510