Thema: (?) Der feine Unterschied: Abart, Plattenfehler od Druckzufälligkeit ?
Henry Am: 23.04.2010 09:03:54 Gelesen: 38905# 11@  
@ Jo Ger [#9]

Hallo Jo,

es gibt nichts zu widersprechen, ich habe das ja nie behauptet. Mir ging es nur um die richtige Definition des Begriffs "Abart", wobei Harald in [#10] in dankenswerter Weise noch eine feinere Aufschlüsselung vornimmt. Ich sehe in diesem Beitrag meine Äußerung in [#3] aber nur bestätigt. Im übrigen hat Harald bezüglich des erforderlichen Platzbedarfs bei einer ausführlichen Darlegung sehr wohl recht, weshalb kurze Statements immer das Risiko tragen, dass sie wegen der fehlenden Feinheiten als "falsch" eingeordnet werden.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/572
https://www.philaseiten.de/beitrag/27068