Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
filunski Am: 30.06.2021 22:16:30 Gelesen: 404641# 1413@  
@ Cantus [#1409]

Hallo Ingo,

so hat jeder seine Meinung und die muss ja auch nicht immer gleich sein. Wenn ich deine Meinung dazu auch in einigen Punkten (ohne darauf jetzt hier nochmals eingehen zu wollen) nicht teile, heißt das ja nicht, dass ich deine Meinung nicht trotzdem respektiere. Es macht ja gerade den Reiz unseres Forums aus, dass jeder hier seine Meinung und Erkenntnisse präsentieren kann, ohne Andere zwingender weise "bekehren" zu müssen. Verschiedene Blickwinkel auf das gleiche Thema fördern auch verschiedene Einzelheiten zutage und bereichern damit oft die Fakten und nicht zuletzt auch die Forschung.

Lange laufende Themen umzubenennen, nur weil gewisse Termini anders oder neu definiert werden, halte ich auch nicht für angebracht. Vielleicht entstehen auch so weitere Diskussionen und fruchtbare Dialoge dazu. ;-)

In diesem Sinne mit herzlichen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/270846