Thema: Deutsches Reich Germania Belege ab 1.8.1916
volkimal Am: 02.07.2021 19:27:32 Gelesen: 3498# 1@  
Hallo zusammen,

im Forum gibt es das Thema "Deutsches Reich Germania Belege bis 31.7.1916". Weshalb Bernd (BD) damals diese Einschränkung gemacht hat weiß ich nicht. Als ich eine Karte aus dem Jahr 1920 versehentlich dort eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass es für Germania-Belege ab dem 1.8.1916 bisher kein Thema gibt. Daher eröffne ich es hiermit.

Als erstes ein Trauerbrief aus Großzschocher-Windorf vom 11.06.1921:



Dieser Gelegenheitsstempel zum 10-jährigen Jubiläum des Gartenvereins ist recht selten. Dieses liegt an der kurzen Einsatzzeit von 3 Tagen und vor allem daran, dass die Meldung im Illustrierten Briefmarken-Journal erst im Heft 13 vom 16. Juli 1921) erschien. Das war so spät, dass es nicht mehr möglich war, sich diesen Stempel zu beschaffen.

Literatur: Infla-Berichte, Folge 204, Dezember 2001.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15957
https://www.philaseiten.de/beitrag/270961