Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
- Am: 28.07.2007 13:01:05 Gelesen: 89758# 12@  
@ Hermes65 [#77]

Hallo Manfred,

ich verstehe nicht, warum Du so streng mit den selbstklebenden Marken bist!

Das ist nun mal die moderne Entwicklung. Binnen kurzer Zeit wird es nur noch selbstklebende Marken geben - die USA sind ja schon sehr weit auf diesem Weg.
Ich weiß wirklich nicht, warum die naßklebenden Marken besser sein sollen? Wichtig ist doch das Markenmotiv und - bei gestempelten Marken - ein sauberer Stempel!

Gut, man weiß noch nicht, wie der selbstklebende Gummi in einigen Jahren aussieht, vielleicht sehnen wir uns dann doch wieder nach den naßklebenden marken.

Gruß
Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/271