Thema: Deutsches Reich Germania Belege ab 1.8.1916
volkimal Am: 03.07.2021 11:31:05 Gelesen: 3440# 5@  
Hallo zusammen,

die Germania-Marken durften bis zum 31.10.1922 verwendet werden. Hier die beiden spätesten Belege, die ich auf die Schnelle in meiner Sammlung gefunden habe:



Brief von Pastor Walker aus Spandau vom 28.6.1922 an meinen Großvater Hermann Werdermann nach Adelboden (Schweiz). Großvater hatte dort vorübergehend die Vertretung einer Pfarrstelle angenommen. Mit 4 Germania-Marken zu insgesamt 4 Mark ist der Auslandsbrief portogerecht.



Postkarte von Urgroßvater an Urgroßmutter aus Löwenberg vom 3.7.1922. Großvater war vom März 1922 bis Januar 1927 Pfarrer in Löwenberg. Während er in Adelboden war hat Urgroßvater ihn in Löwenberg vertreten.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15957
https://www.philaseiten.de/beitrag/271021