Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 25.04.2010 14:44:05 Gelesen: 1167592# 335@  
Gerhard Keller für 50-jährige Treue geehrt - Jahresversammlung des Briefmarkensammlervereins Schöningen

Newsklick.de, Schöningen (06.04.2010) - Ehrungen treuer Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Briefmarkensammler-Vereins Schöningen im Deutschen Haus. Seit 50 Jahren ist Gerhard Keller bereits Mitglied. Für 40-jährige Treue wurden geehrt: Reinhard Kuchenbecker, Hans-Dieter Günther, Karl-Heinz Münch und Fred Zahn. Seit 25 Jahre gehören Horst Satorius, Adolf Peine, Uwe Meier und Holger Weidemann den Briefmarkensammlern an. Karl-Heinz Thiele und Horst Koch sind 15 Jahre dabei, während Siegfried Schulz und Jürgen Könnecke für 10 Jahre geehrt wurden.

In seinem Jahresbericht ging Vorsitzender Burkhardt Hoinkis auf die Veranstaltungen ein. Er erwähnte die Kutschfahrt im Harz vom Eckertal nach Ilsenburg, das Sommerfest auf dem Seniorenspielplatz, den Großtauschtag im Herzoginnensaal des Schöninger Schlosses und die Weihnachtsfeier. "Die Mitglieder haben die Veranstaltungen gut besucht", freute sich Hoinkis. Kassenführer Uwe Marquardt berichtete über eine ausgeglichene Finanzlage. Trotzdem müsse der Jahresbeitrag vom 1. Januar 2011 leicht angehoben werden, weil der Bundesverband der Philatelisten den Verbandsbeitrag erhöht habe. In diesem Jahr plant der Verein wieder Aktionen, zum Beispiel eine Floßfahrt auf der Oker in Braunschweig. Die Mitglieder treffen sich im Monat jeden ersten Dienstag um 20 Uhr und jeden dritten Sonntag um 10 Uhr zum Tauschen im Deutschen Haus.

(Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2161/artid/12032513 )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/27112