Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 25.04.2010 23:34:46 Gelesen: 1167677# 336@  
Großtauschtag mit 150 Besuchern - Es wurde getauscht und gefachsimpelt - Der Großtauschtag der Beueler Briefmarkenfreunde war ein voller Erfolg.

Blickpunkt-Meckenheim.de / SF/rth, Beuel (21.04.10) - Der Großtauschtag der Beueler Briefmarkenfreunde fand im Polizeipräsidium Bonn in Ramersdorf statt und über 150 Besucher nutzten das Angebot zum Tauschen.

Hans Müller, Vorstandsmitglied und Organisator des Großtauschtages konnte zufrieden sein: "Der zweite Großtauschtag im Bonner Polizeipräsidium war ein voller Erfolg. Über 150 Besucher im Laufe des Sonntags, das kann sich sehen lassen! Die Gäste kamen aus ganz Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und aus Rheinland-Pfalz bis Koblenz. Aber auch aus Mettmann, Köln und dem Ruhrgebiet haben Sammler und Händler den Weg zu uns gefunden."

Auch die Cafeteria wurde gut angenommen. Unter der bewährten Leitung von Lilo Lehmann wurde Kaffee ausgeschenkt und für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Kuchen und belegte Brötchen.

Der stellvertretende Vorsitzende, Christian Gräßler, zog dann auch ein zufriedenes Fazit: "Die Arbeit hat sich dieses Jahr gelohnt. Die Tische waren voll, die Besucherzahlen dürften im Rheinland einmalig sein. Erst die zweite Veranstaltung im Polizeipräsidium und wir hatten einen Zulauf, wie in besten Zeiten!"

Der Service "Schätze schätzen" des Vereins wurde diesmal gut angenommen. Einigen Gästen konnte sofort geholfen werden. Mit anderen wurde Termine vereinbart, um die Marken in den nächsten Wochen zu begutachten.

Die nächste Möglichkeit seine "Schätze schätzen" zu lassen besteht am 5. Mai, wenn sich die Sammler wieder in der Gaststätte "Zum Treppchen" in Pützchen treffen. Das Treffen beginnt um 19.30 Uhr, Gäste sind auch hier herzlich willkommen; der Eintritt ist kostenlos.

Wer mehr über die Arbeit des Vereins erfahren möchte oder sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich auch im Internet unter http://www.briefmarken-beuel.de informieren.



(Quelle: http://www.blickpunkt-meckenheim.de/rag-rsg/docs/269866/lokales )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/27120