Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
marc123 Am: 06.07.2021 16:35:17 Gelesen: 264782# 756@  
@ Gauss [#754]

@ Heinz 7 [#755]

Ich hatte einmal ältere Bilder des Briefs gezeigt, allerdings waren die Abbildungen damals nicht so gut wie heute. [1]
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=292&CP=0&F=1 (Beitrag 131).

Der Brief befindet sich auf dem Titelbild vom Buch von Peter Feuser: 2000–2020 Zwanzig Jahre Bleisulfidskandal. [2]

Im Auktionskatalog von David Feldman (1. Dezember 2016) heißt es S. 21 allerdings "The stamps are of contrasting shades and impressions-the right stamp very sharp and the left a little heavier-indicative of the primitive printing methods of a single impression from a copper plate on a hand press. Both stamps are of a brilliant colour and fresh with unusually large margins all round."

Das Attest von 2015 bestätigt die Echtheit, geht aber nicht auf den Zustand der Marken ein.

Liebe Grüße
Marc

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=292&CP=0&F=1 (Beitrag 131)
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=14168&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/271246