Thema: Bund Dauerserie Blumen, portogerechte Frankaturen
bedaposablu Am: 06.07.2021 17:43:23 Gelesen: 16495# 10@  
Schön das die DS Blumen wieder auferstanden ist!

Aber, was bei Belegen dieser Serie auffällig ist, ist die Tatsache, daß es kaum Einzel- und Mehrfachfrankaturen gibt. Mir fallen immer wieder die vielen Mischfrankaturen auf. Diese mögen zwar schön aussehen und ihre Berechtigung haben, aber als Bedarfspostsammler habe ich damit so meine Probleme. Auch bei Ebay tauchen immer wieder die philatelistisch inspirierten Belege, speziell aus dem Raum Gera, auf. Bedarfspost ist ganz selten und vielleicht/ganz gewiß von der Post nicht gewollt.

So erhielt ich mal als Antwort: "Wir stückeln zusammen!". Es sind ja auch keine Postmitarbeiter mehr bei der Annahme.Gestempelt werden die Sendungen im BZ.

Heute mal ein Beleg vom 30.12.2019 mit dem typischen BZ 39-Stempel:



Daten wurden von mir elektronisch unkenntlich gemacht.

Die Freimachung der BÜWA-Sendung erfolgte mit 2 x 60c Kornblume = 120c. Das eigentliche Porto für BÜWA betrug ab 01.07.2019 190 cent. Es wurde nach Protesten aber auch gestattet, das die Sendungen vom Einlieferer frankiert wurden, auch mit dem alten Porto von 120 cent. Erfolgte die Frankierung bei der Aufgabe wurden die 190 cent fällig.

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15893
https://www.philaseiten.de/beitrag/271254