Thema: Bund Dauerserie Blumen, portogerechte Frankaturen
Christoph 1 Am: 08.07.2021 12:40:13 Gelesen: 16349# 17@  
@ bedaposablu [#13]

Hallo Klaus-Peter,

ich vermute hier eine Doppelverwendung des Umschlags und sehe dafür zwei Möglichkeiten:

a) die Telekom hat den Brief mit Premium-Adress an den Empfänger in Perleberg gesendet. Dieser Empfänger oder eine andere Person, in deren Hände der Umschlag gelangte, hat ihn erneut genutzt und mit der Blumen-Marke frankiert. Die ursprüngliche Empfänger-Adresse wurde mit einem Aufkleber überdeckt, der zwischenzeitlich verloren gegangen ist.

b) der Empfänger selbst hat den Umschlag erneut genutzt, um an sich selbst etwas zu versenden. Dies könnte bspw. eine Sendung in die Heimat aus dem Urlaub gewesen sein. Praktischerweise musste er die Anschrift nicht neu aufbringen, da sie sich ja schon auf dem Umschlag befand.

Gibt die Rückseite des Belegs noch irgendwelche Hinweise?

Gruß
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15893
https://www.philaseiten.de/beitrag/271394