Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 08.07.2021 19:47:39 Gelesen: 439843# 2181@  
Hallo Sammlerfreunde,

Franko Brief vom 9.9.1828 aus Augsburg von Carl Bischoff an Johan Jacob Mayer in Nördlingen in dem er diesem mitteilt das Her Schobloch die Leitung des Geschäftes in Bamberg übernehmen wird und sein Vertrauter Herr Weller die Geschäftsleitung im hiesigen Augsburg.

Für das Franko hatte Herr Bischoff 4 Kreuzer für einen einfachen Brief bis 1/2 Loth und einer Entfernung bis 12 Meilen zu zahlen, diese sind auf der Rückseite vermerkt.

Gestempelt wurde mit L2 Augsburg (Winkler 8a mit Punkt, 3,5x40,5mm) verwendet von 1822-42 in vier Typen und ab 1828 nur noch in rot gestempelt.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/271417