Thema: Was sammeln ? Lohnen sich Spezialsammlungen heute noch ?
Magdeburger Am: 27.04.2010 14:27:52 Gelesen: 13402# 24@  
Hallo Zusammen

da ich mich selbst als Spezialsammler sehe, ist die Frage des "lohnen" nur im Sinne von "erarbeiteten Wissen" mit ja zu beantworten.

Persönlich möchte ich z.B. für Magdeburg eine komplette Orts-Stempelaufstellung incl. Typen und deren Verwendungszeiten erarbeiten, von der "Einführung" der Stempel bis Ende der Preussenzeit incl. der Nachverwendung bis Deutsches Reich. Dies ist eine Mammutaufgabe.

Natürlich gibt es hier noch mehr Themen wie die dortige Packkammer. Auch hier stelle ich viele Fragen, welche ich versuche zu beantworten.

Eine Hilfe in Foren ist hierzu auch für mich wichtig, um so viele Informationen wie möglich zu bekommen, auch Daten von Belegen am besten mit Scans oder im Tausch.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/440
https://www.philaseiten.de/beitrag/27152