Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
volkimal Am: 11.07.2021 11:21:40 Gelesen: 248085# 1349@  
@ ginonadgolm [#1348]

Hallo Ingo,

du schreibst "Aber gerade bei diesem Stempel ist es für Ortsunkundige nicht feststellbar, aus welchem anderen Ort der zweite Kirchturm stammt."

Ich bin zwar ab und zu in Soest, die Kirchen kenne ich aber nicht. Ich weiß nur von der Silhouette her, dass es in Soest sehr viele Kirchen gibt.

Es ist zwar nicht ganz einfach, aber es ist durchaus möglich einen unbekannten Kirchturm herauszufinden. Man muss allerdings genau hinsehen und etwas Übung mit der Google-Suche haben.

Hier ein ähnliches Beispiel:



Bei diesem Stempel habe ich einige Zeit benötigt, das Gebäude links zu identifizieren. Es war relativ schnell klar, dass es weder in Beckum noch in Warendorf steht. Ich weiß nicht mehr, welche Begriffe ich bei Google eingesetzt habe, bis ich endlich herausbekommen habe, dass es die Stiftskirche St. Bonifatius in Freckenhorst im Kreis Warendorf ist.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/271641