Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 11.07.2021 12:45:05 Gelesen: 247663# 1350@  
@ volkimal [#1347]

So viel Information wie nötig, so knapp wie möglich, würde ich sagen. Da wir das lateinische Alphabet benutzen, denke ich, du kannst die Motive von links nach rechts ohne diesbezügliche Bemerkung aufzählen, aber so, dass sie möglichste eindeutig beschrieben sind. Also z. B. so: Turm von St. Patrokli (Soest), Wappen des Kreises Soest, Turm der Großen Marienkirche (Lippstadt).

Es ist auch keine Schande, wenn man nicht alles genau identifizieren kann, das finden dann andere heraus. Ist mir auch schon passiert - nachträglich danke an die "Detektive"!

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/271652