Thema: Bund Dauerserie Blumen, portogerechte Frankaturen
Winni451 Am: 19.07.2021 20:27:16 Gelesen: 15377# 30@  
@ bedaposablu [#10]

Ich sammle die Blumen nicht und trotzdem habe ich mehr Einzelfrankaturen mit diesen als Mischfrankaturen.

Beispiele:



Einfacher Standardbrief mit der 80 Cent Kapuzinerkresse nassklebend Michelnummer 3469 von Bad Peterstal nach Oberkirch am 10.06.2021.

Briefausschnitt:



155 Cent Buschwindröschen naßklebend Michelnummer 3472 von Berlin nach Oberkirch am 10.03.2021.

Briefausschnitt:



Nochmal 155 Cent Buschwindröschen aber jetzt selbstklebend, Michelnummer 3484 von Winnenden nach Oberkirch im Jahr 2021 (Stempeldatum leider nicht richtig lesbar, Brief kam aber sicher dieses Jahr an, abgeschickt an einem 12. vermutlich Juli).

Päckchen:



260 Cent Madonnenlilie naßklebend, Michelnummer 3207 von Offenburg nach Oberkich. Datum kann ich nicht mehr sicher rekonstruieren, das Jahr sollte 2017 gewesen sein.

Dann habe ich auch noch ein Päckchen rumliegen bei dem das Etikett verloren gegangen und der Stempel unleserlich ist.

270 Cent Habichtskraut selbstklebend, Michelnummer 3490.



Dagegen stehen bei mir nur 2 Buntfrankaturen, bei beiden wurden die Blumen als Ergänzungswrte zu Sondermarken verwendet.

Ich vermute eher, dass Einfachfrankaturen seltener, sowie seltener schön und plakativ auf ebay gehandelt werden.

Blumige Grüße aus dem Süd-Westen
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15893
https://www.philaseiten.de/beitrag/272186