Thema: Zeitungsüberweisungen für B-Stücke
heide1 Am: 30.04.2010 10:20:48 Gelesen: 21520# 9@  
@ Postgeschichte [#8]

Moin Manfred,

natürlich hast Du Recht mit Deiner Auslegung, dass es sich um eine Überweisung des Zeitungsbezuges an ein anderes Postamtes zwecks Abrechnung der Zeitungs(bezugs)gebühren handelt.

Habe mir soeben die Tomaten von den Augen genommen - Danke für die Richtigstellung.

Bemerkung: Auf meiner Reise ist der HSM ausgefallen und lief auf "Notstrom", was ich erst selbst nicht erkannte. In dieser Notstrom-Situation habe ich die Beiträge verfasst, ohne zu merken, was für einen Blödsinn ich schreibe, da die Randbemerkungen ja im Prinzip schon alles sagen. Habe nun einen HSM neuster Bauart und es tuckert wieder richtig schön, Bemerkung Ende.

Was mich wundert, dass sich niemand zu meiner Frage

Erscheinungsweise - mit A beginnend Tageszeitungen, mit B wöchentlich und mit C monatlich erscheinende. da mir so von einem alten Postler erklärt wurde, er war sich unsicher!

äußert.

Evtl. sollte ich diese Frage mal in anderen Foren stellen.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2403
https://www.philaseiten.de/beitrag/27222