Thema: Schweiz: Pro Juventute Briefli 1926-1960
Heinz 7 Am: 25.07.2021 08:22:24 Gelesen: 2845# 3@  
@ Heinz 7 [#2]

Leider ist mein Bestand an Schweiz Pro Juventute Briefli sehr überschaubar, sodass ich Euch nicht mehr lange unterhalten kann mit dem Zeigen neuer Varianten ...



Hier aber noch ein - wie ich finde - wirklich schönes Briefchen. Es wurde frankiert mit einer Marke Tell Brustbild, 30 Rappen. Warum die Frankatur so hoch war, vermag ich im Moment nicht zu begründen. Zwar lief das Brieflein ins Ausland, nach Italien (Florenz / Firenze), dennoch hätte ich 1934 keine 30 Rappen erwartet.

Die Briefmarke wurde sehr schön gestempelt "3. Januar 1934".

Allen einen schönen Sonntag wünscht...

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15839
https://www.philaseiten.de/beitrag/272463