Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 27.07.2021 16:44:27 Gelesen: 67072# 250@  
Liebe Sammelfreunde

nach langem hin und her habe ich doch mal eine Karte von Dessau-Törten erstanden.



Leider läßt sich das Datum nicht genau erkennen, dürfte jedoch etwa Mitte der 1930er Jahre gelaufen sein. Die Kreuzbergstrasse gibt es noch heute und auch das Gebäude dürfte noch vorhanden sein.

Wenn man der Strasse in Richtung Süden weiter folgt, findet man das Tor- und Forsthaus Törten, welche ca. 100 m von einander entfernt liegen. Im Heimatverein Kochstedt gibt es eine Arbeitsgruppe zum Forst Mosigkauer Heide. Von diesem Verein wurden die beiden nachfolgenden Schilder angebracht.



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/272624