Thema: Portobestimmung von Belegen
Jürgen Witkowski Am: 01.05.2010 23:43:18 Gelesen: 197173# 106@  
@ eisenhuf [#105]

Ist der Stempel vom Flughafen Ezeiza der nur schemenhaft erkennbare Zeilenstempel oberhalb des Bandstempels?

Der Bandstempel gehört, wenn ich das Buch von Alfredo Grether "Las Bandeletas con Leyendas del Correo Argentino" zugrunde lege, wohl zu Buenos Aires, wo er ab 1943 nachgewiesen ist. Da Ezeiza ja der Flughafen von Buenos Aires ist, wäre es möglich, dass das auch im Stempelkopf berücksichtigt ist, aber der ist leider kaum zu entziffern.

Mich würde noch interessieren, was der Text im Bandstempel, den ich zur Verdeutlichung auf Deinen Beleg kopiert habe, auf deutsch bedeutet.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/27264