Thema: Aufruf: Laßt unsere Erben miteinander tauschen !
AfriKiwi Am: 02.05.2010 00:46:43 Gelesen: 4734# 10@  
@ gründi [#9]

Hallo Florian,

Es ist ja schon erfreulich daß Du mit dem Begriff Massenwaren vertraut bist und hoffe weitere Beiträge auf dieser Seite helfen Dir.

Ich schlage vor daß Du auch ein Beitrag schreibst in das TAUSCHFORUM wo andere Sammler auch suchen.

@ Martinus [#8]

Hallo Martinus,

Kinder werden schon vom ganz frühen Alter gelernt links und rechts zu gucken ob es sicher ist die Straße zu überqueren.

Das soll heissen daß der Jüngling selber lernt sich zu orientieren ob es für ihn sicher ist mit dem nächsten Schritt.

Alle gehen durchs Leben auf der selben Basis auf je sein eignes Lebenslauf. Egal welches Alter, man guckt immer noch links oder rechts beim Übergang. Nur mit geschleifter Erfahrung bessere ich meine Schritte.

Wieviele nehmen heute Schritte ohne sich zu orientieren und dabei meine ich überhauptsächlich Briefmarkensammler, wie und wo sie es Treiben.

Die einfache Antwort ist, jeder muß selber den Vorausschritt machen.

Kommunikation, oder ohne ist der Schuldige. Da ich auch ab und zu Tauschangebote erhalte die ich nicht erfüllen kann, habe ich meinen Vorstand gefragt um solche Tausch Angebote in ihren Vereinsbrief zu schreiben. So würde jetz Mitglied es hoffentlich auch zu lesen bekommen. Es ging gut das erste mal und dann wegen 'Platz' fehlte ein Tauschwusch wieder.

Wäre es nicht nett wenn jeder Vereinsbrief eine Tauschecke in seinem Vereinsbrief hätte. Es nähm nicht viel mehr Zeit in Anspruch wie so manches unnötiges. So eine Sammlerecke kann über Monate erscheinen oder beschränkt auf eine sichere Anzahl.

Sammler kommen wohin nur sie wollen, da ist halt nichts anders zu machen und bestens nicht zu vergessen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1418
https://www.philaseiten.de/beitrag/27267