Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 29.07.2021 11:41:37 Gelesen: 164929# 499@  
Hallo an alle,

zunächst möchte ich erst mal folgenden Frankitausschnitt zeigen:



Aufgrund des braunen Umschlags fällt es vielleicht nicht so leicht auf, aber die komplette Druckfarbe ist hier schwarz !!

Von der selben Kennung habe ich nun mit anderer Werbung auch einen schwarzen Abschlag aus dem selben Zeitraum gemeldet bekommen - danach dürfte es sich um eine Frankitmaschine des Konsolidierers K-4000 handeln.

Hier hat wohl ein Mitarbeiter eventuell vom BZ von nebenan mal Farbe ausgeborgt und dabei die neue Frankierservicefarbe schwarz erwischt, denn anders lässt sich das bisher nicht erklären ???

Wer kann von dieser Kennung oder überhaupt von Frankit Abschläge in komplett schwarzer Farbe vorlegen ?

Ich bin schon jetzt hier auf die entsprechenden Meldungen gespannt, um eventuell das Rätsel zu klären - viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/272724