Thema: Aufruf: Laßt unsere Erben miteinander tauschen !
gründi Am: 02.05.2010 14:19:30 Gelesen: 4729# 12@  
@ Robertomarken

Ja da kann ich dir zustimmen, denn die Anschaffung von Marken ist oft leichter zu bewerkställigen als die Anschaffung von (meist teuren, weil möglichst aktuellen) MICHEL Katalogen.

Ich z.B. habe mir das große Sammelgebiet Deutschland ausgeguckt. Da gibt es aber verschiedene Sammlungsformen, man braucht also am besten einen MICHEL Deutschl. Spezial beide Bände (möglichst aktuell), dann vielleicht noch einen Ganzsachen Katalog Deutschland und Briefe Katalog Deutschland und zu allerletzt Bildpostkarten Katalog Deutschland.

Natürlich, ebay ist immer der erste Anlaufpunkt bei soetwas, aber auch dort muss man Glück haben, um ein Angebot erhaschen zu können.

Ich habe deshalb auch schon oft in der Bücherbörse hier auf dieser Seite gekauft.

Mittlerweile suche ich nur noch Ganzsachen und Bildpostkartenkatalog, aber die werde ich auch noch irgendwie "erhaschen".

Ich hoffe, das es mir gelungen ist, das Katalogproblem aus der Sicht eines Jungsammlers zu schildern.

Liebe Grüße
Florian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1418
https://www.philaseiten.de/beitrag/27281