Thema: Portobestimmung von Belegen
eisenhuf Am: 02.05.2010 15:11:07 Gelesen: 196863# 108@  
@ Concordia CA [#106]

Hallo Jürgen,

vermutlich hat sich jetzt doch etwas Cholesterol gelöst, denn leider denke ich nun etwas klarer und beginne schon zu glauben, dass DU RECHT HAST!! GRR! Falls es so sein sollte, sage mir bitte, wie lange ich draussen bleiben muss.

Mit “Ankunftsstempel Ezeiza” wollte ich sagen, dass meine Luftpostbelege, nach etwa 1942, einen "langen" Maschinenstempel tragen; also NICHT, dass er aus Ezeiza stammt (Früher war es leichter, da “VIA AEREA” gestempelt wurde). Die Schiffbelege (falls nicht Reco) tragen gewöhnlich keinen Ankunftsstempel, aber manchmal einen “kurzen” Maschinenstempel. Deswegen tippte ich auf Flugpost.

Mit meinem “avion atrasado” Stempel gingen die Gedanken scheinbar auch zu schnell: Schliesslich kann man ja nur “atrasado” (= verspätet) lesen, und das kann ja bei einem Schiff auch vorkommen. Nur habe ich es, bis jetzt, nur auf Flugbelegen gesehen.

Wie ich sehe, bist Du ja vollkommen mit Literatur ausgerüstet. Ich kenne mich auf Luftpost überhaupt nicht aus und noch weniger mit argentinischen Stempeln, mein Lieblingsgebiet ist Altdeutschland und Deutsches Reich, bis Ende der Infla.

Übrigens, die Übersetzung von Jürgen (JFK) ist vollkommen korrekt! Mein Glückwunsch!

Nun im Ernst: Ich bin Dir wirklich dankbar für Deine Bemühungen!

Lieber Gruss
Hans-Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/27287