Thema: Berliner Stadtpläne
Bautenfünfer Am: 01.08.2021 12:12:34 Gelesen: 1709# 1@  
Hallo an alle Berlin-Stempelsammler,

ich weiß, dass ich hier vielleicht falsch liege, aber als Stempelsammler könnt ihr mir vielleicht helfen:

Ich habe drei postialische Berlin-Karten aus verschiedenen Zeiten. 1884/1941 und 1974

1884:



Die Karte ist in einem so guten Zustand, das ich glaube es ist ein Nachdruck. andererseits steht nirgends auf der Karte ein Hinweis darauf.

Genauso geht es mir mit der Karte von 1941:





Hier die von 1975, da glaube ich, das sie kein Nachdruck ist:



Andererseits können es auch gut gelagerte Originale sein. ich kann es einfach nicht sagen.

Ist nicht mein Sammelgebiet, aber für den Berlin-Sammler wohl interessant.

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Die Poststempel Berlins", in welchem Du, Bautensammler, "falsch lagst". Im Zweifel ein neues Thema eröffnen]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16044
https://www.philaseiten.de/beitrag/272925