Thema: BDB Präsident Harald Rauhut zu den Veuskens Meldungen
Richard Am: 02.08.2021 09:16:35 Gelesen: 1980# 1@  
Im Philaseiten Thema "Auktionen: Falsche Beschreibungen in Auktions Katalogen" [1] analysieren und dokumentieren mehrere erfahrene Philaseiten Mitglieder Lose aus den Auktionskatalogen und Internetseiten, verstärkt seit diesem Jahr.

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=5048&F=1&CP=0&page=0

Im Forum habe ich am 23.06.2021 dazu geschrieben:

Redaktioneller Hinweis: Meldung der Lose an Auktionsfirmen

Ich möchte erneut darauf hinweisen, dass die in diesem Thema gezeigten Lose im Regelfall kurzfristig an die zuständigen Sachbearbeiter oder Geschäftsführer gemeldet werden. Das gebietet die Fairnis.

Wenn jedoch wie bei Bühler Auktion Berlin nicht auf 3 unserer Mails geantwortet wird, werden keine weiteren Mails mehr an diese Firma geschickt.

Bühler ist Mitglied im APHV, diesen haben wir über die zweifelhaften Lose informiert. Jede Auktionsfirma und überhaupt jedes unserer Mitglieder kann Themen abonnieren (auf ABO [im betreffenden] Thema klicken) und wird damit täglich auf neue Beiträge aufmerksam gemacht.

Schöne Grüsse, Richard

[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=270268

---

Ergänzend: Inzwischen reagiert auch das Auktionshaus Veuskens (Mitglied BDB und APHV) nicht mehr auf unsere Mails (meist falsch beschriebene oder mit völlig falschen Michelpreisen).

---

Von Harald Rauhut, dem Präsidenten des Briefmarkenversteigerer Verbandes BDB erhielten wir am 19.07.2021 die folgende Mail, deren Veröffentlichung am 26.07.2021 erlaubt wurde (Zitat: "meine Email können Sie natürlich veröffentlichen").

---

Gesendet: 19.07.2021 11:06:35

Betreff: Veuskens Meldungen

Lieber Herr Ebert,

im Prinzip sind in jedem deutschen Auktionskatalog Lose enthalten, die nicht der Beschreibung entsprechen, fraglich sind und möglicherweise auch falsch. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es immer sehr hilfreich ist, direkt den Auktionator zu kontaktieren.

In den Internet-Foren lässt sich zwar "ganz toll" über den Auktionator herziehen, aber einfacher wäre es doch, wenn sich zusätzlich der Verfasser direkt an das Auktionshaus wendet. Wenn er das nicht macht, nutzen auch die ganzen "tollen" Artikel nichts, weil damit Sammler immer noch nicht vor einem Fehlkauf bewahrt werden.

Sie werden hoffentlich Verständnis dafür haben, dass ich dem Kollegen Veuskens nicht in sein Reklamations-Management reinreden kann, aber vielleicht schreiben Sie trotzdem einmal in Ihr Forum, dass es in jedem Fall wichtig ist, den Auktionator direkt zu informieren, wofür dieser auch dankbar sein wird.

Auch Sie hatten mir vor einigen Wochen, meine Firma betreffend, etwas geschrieben und ich habe nie etwas von dem Verfasser gehört.

Beste Grüße
Harald Rauhut 

Rauhut & Kruschel Briefmarken-Auktionshaus GmbH, Werdener Weg 44, 45470 Mülheim a.d. Ruhr, Tel. (02 08) 3 30 98 - Fax: (02 08) 38 35 52
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16048
https://www.philaseiten.de/beitrag/272998